Kontakt

Dr. Quast M.Sc.

Zahnarzt Kiel

Praxis für Zahnheilkunde | Dr. Christoph Quast
Praxis für Zahnheilkunde | Dr. Christoph Quast
Praxis für Zahnheilkunde | Dr. Christoph Quast

Spezialisierung: Wurzelkanalbehandlungen

Spezialisierung: Wurzelkanalbehandlungen -  Zahnarzt Kiel

Wohl kaum eine Behandlung in der Zahnheilkunde löst bei vielen Patienten mehr Unbehagen aus und ist mit mehr Schauergeschichten umgeben als die Wurzelkanalbehandlung. Gleichzeitig handelt es sich um eine Behandlungsmaßnahme, von deren Gelingen der langfristige, gesunde Verbleib des Zahnes in der Mundhöhle abhängig ist wie bei kaum einer anderen. Denn scheitert die Wurzelkanalbehandlung, muss der Zahn in der Regel entfernt werden.

Sie nimmt somit eine Schlüsselstellung in einem Behandlungskonzept ein, welches einen möglichst lebenslangen Zahnerhalt zum Ziel hat.

Bereits während des Studiums in Göttingen erfuhr Dr. Quast durch Herrn Professor Hülsmann, einem anerkannten Spezialisten für Wurzelkanalbehandlungen in Deutschland, eine besonders intensive Ausbildung in diesem Fachgebiet der „Endodontologie“. Während seiner Münchener Praxistätigkeit konnte er dieses Wissen durch nationale wie internationale Fortbildungen weiter vertiefen und durch sehr erfahrene und spezialisiert tätige Kollegen vieles für die praktische Umsetzung des Wissens erlernen. Dieses Wissen konnte er als Überweiser in der Praxis Dr. Bockelbrink spezialisiert tätiger Zahnarzt umsetzen und ständig um Erfahrungen erweitern.

Fundierte Fortbildung im Bereich Wurzelbehandlungen („Endodontie“)

Darüber hinaus hat Dr. Quast das Curriculum Endodontie der Akademie Praxis und Wissenschaft als strukturierte und zertifizierte Weiterbildung absolviert.

Smile 3D Jameda